Philosophie - Akademie-Walter-Odermatt

Philosophie
Die Philosophie ist die Lehre von der Weisheit

Die Philosophie ist die Königin der Wissenschaften. Sie erklärt die Natur und das Wesen des Kosmos und die Natur und das Wesen des Menschen. Sie erforscht die grossen Zusammenhänge der Wirklichkeit und führt die Menschen zur Weisheit.

Wer diese Philosophie studiert, lernt in den Menschen und in der Natur zu lesen wie in einem offenen Buch und hinter den Schleier der äusseren Erscheinungen zu sehen. Er kann die verschiedenen Dimensionen und Aspekte der Wirklichkeit erkennen und die Kenntnisse darüber sowohl im persönlichen, wie auch im öffentlichen Leben nutzbar machen. Diese Lehre hält sich nur an die erfahrbare und überprüfbare Wirklichkeit und zeigt auf, wie jemand diese Wirklichkeit erkennen und die Kentnisse darüber nutzbar machen kann.
Als Königin der Wissenschaften hat die Philosophie die Aufgabe, mit der zuverlässigen Wissenschaftstheorie die Voraussetzungen für die anderen Wissenschaften zu schaffen, eine Orientierung und Anleitung für die Forschung zu bieten und eine Anleitung, um die wissenschaftlichen Behauptungen auf die Wahrheit hin zu prüfen.
Wer diese Philosophie studiert:
kann die Aspekte der Wirklichkeit erkennen und die Kenntnisse darüber sowohl im persönlichen, wie auch im öffentlichen Leben nutzbar machen.
lernt in den Menschen und in der Natur zu lesen wie in einem offenen Buch und hinter den Schleier der äusseren Erscheinung zu sehen.
lernt in einem Gesamtzusammenhang denken und ganzheitlich nach Lösungen zu suchen.
Das Studium der Philosophie hat vier Schwerpunkte:
Das Studium der Philosophie dauert 10 Semester.
Das Studienjahr umfasst zwei Semester.
Semesterbeginn ist jeweils Ende Januar und Ende August.

Voraussetzungen für das volle Studium als immatrikulierter Student sind Intelligenz, Allgemeinbildung (Matura), Lebenserfahrung, so wie die Bereitschaft, an sich selber zu erfahren, was diese Philosophie dem Menschen aufzeigt und was die tiefenpsychologische Analyse im Menschen bewirkt. Die Umsetzung des erworbenen Wissens im Leben ermöglicht dem Studierenden, eine Persönlichkeit mit Format zu werden.
Studienberatung
Die Studienberatung bietet individuelle Beratungen an, um offene Fragen betreffend dem Studium zu klären.
Nutzen Sie unser Kennenlern-Angebot
Unser Kennenlern-Angebot ist für Studieninteressierte, die sich über das Studium der Philosophie, den Studienbetrieb und die Akademie Walter Odermatt näher informieren möchten. Dabei haben Sie die Gelegenheit, offene Fragen betreffend dem Studium zu klären und an einer praxisbezogenen Kontrollfallbesprechung im Plenum teilzunehmen. Sie kommen so mit dem theoretischen- und praktischen Teil des Studiums, mit Dozenten und Studierenden in Kontakt und bekommen einen Einblick in den Ablauf des Studiums.
Für eine Terminvereinbarung nehmen Sie bitte KONTAKT mit uns auf.