Wirtschaftswissenschaft - Akademie-Walter-Odermatt

Wirtschaftswissenschaft
Die weise Wirtschaftswissenschaft ist die Lehre vom Handeln des Menschen in der Gesellschaft im Sinne von Schaffen, Behandeln und Tauschen

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaft ist im Aufbau.

"Die weise Wirtschaftswissenschaft lehrt das anthropozentrische Wirtschaftssystem. Die weise Wirtschaftswissenschaft ist weise, weil sie als philosophische Grundlage das anthropozentrische Weltbild und das Gültige Menschenbild hat und mit dieser Grundlage die grossen Zusammenhänge im Makrokosmos und im Mikrokosmos sieht und überprüfbar erklärt." Zitat von Walter Odermatt

Nachfolgend einige Einblicke in die Forschungsarbeiten, die der Gründer Walter Odermatt nach dem Prinzip seiner zuverlässigen Wissenschaftstheorie für die Vorlesungen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft (Übersichtstafel der Fachgebiete der Wirtschaftswissenschaft) vorbereitet hat. Walter Odermatt hat für die Akademie Walter Odermatt einen enormen Wissensschatz geschaffen. Wissen heisst die Wahrheit kennen.

Zitate von Walter Odermatt (nicht chronologisch aufgeführt)
Der Paradigmawechsel in der Wirtschaftswissenschaft, im Wirtschaftssystem und in der Weltordnung steht bevor. Für diesen Wandel bieten wir an der Akademie Walter Odermatt Inhalte des anthropozentrischen Wirtschaftssystems als Teilstudium, Kurse und Seminare im Fachbereich Wirtschaft an. KONTAKT

Wenn alle, vor allem die Wissenschaftler, Politiker und die führenden Kräfte in der Wirtschaft umdenken und die Prinzipien der Weltordnung von Walter Odermatt anwenden, wird der Wandel im Wassermannzeitalter gelingen und der Menschheit grossen Fortschritt und Segen bringen.

Grundlagen für die weise Wirtschaftswissenschaft von Walter Odermatt sind publiziert in der Zeitschrift "Das Menschenbild", mit den Themen:
  • Die Arbeit, Nr. 47
  • Die Weltordnung I Nr. 64